Samstag, 15. Juli 2017

Vergleich: [Umfrageportale - mingle & mysurvey]

Ihr Lieben :-)
Im 2. Anlauf meiner "Bloggeschichte" werde ich vermehrt auf
#sparen eingehen -> so vergleiche ich heute 2 Umfrageportale, bei
denen ich selbst jeweils seit einigen Monaten registriert bin.

mingle &  mysurvey
 bzw.
Quellen -> 1 & 2

Währung:
- mingle -> 1 Punkt = 1 Cent
- mysurvey -> 1,1 Punkte = 1 Cent - so benötigt man z.B.
für einen 25€-amazon-Gutschein 2750 Punkte

Bezahlung für Umfragen:
- mingle -> 5 (s.u.) bis 100 Punkte
- mysurvey -> 50 - 110 Punkte

Einladungen für Umfragen:
- mingle -> im Schnitt 5x wöchentlich
- mysurvey -> durchschnittlich 7x pro Woche

Verfügbarkeit der Umfragen:
- mingle -> i.d.R. 2-3 Tage
- mysurvey -> i.d.R. 1-2 Tage

Themen der Umfragen:
- beide -> querbeet - Technik, Kosmetik, Autos...

"Sie gehören nicht zur Zielgruppe." :
- mingle ->  i.d.R. nicht mehr als 4 Fragen "Vorauswahl" // Dank fürs
Mitmachen -- 5 Punkte
- mysurvey -> z.T. beantwortet man hier in einer Umfrage 10
Fragen (Alter, Geschlecht...) & dann entspricht man nicht der Zielgruppe
// Dank fürs Mitmachen -- 5 Lose

Guthaben einlösen:
- mingle -> Banküberweisung (z.B. 20€) sowie Gutscheine (15€, 20€...) 
für mymuesli, Tchibo ...
- mysurvey ->  ausschließlich Guthaben in 
15€ sowie 25€ Gutscheine (amazon, zalando, IKEA ...) eintauschen 

Guthaben eingelöst bis Auszahlung :
- mingle -> bei Banküberweisung 3 - 5 Werktage
- mysurvey -> bei Gutschein-Code-Zusendung 4 - 8 Werktage

"die liebe Technik":
- mingle -> Login klappt trotz korrekter Mail & korrektem
Passwort aufgrund von technischen Problemen nicht ... meist geht
"es" wenige Stunden später wieder // Fehlerhäufigkeit gering, bisher erst
~ 5 erlebt
- mysurvey -> man klickt auf eine neue Umfrage & prompt erscheint die
Meldung, dass man an dieser bereits teilgenommen hat ... Folge: Rückleitung
zur Hauptseite // leider keine Seltenheit, Fehler ~ 1x wöchentlich

Besonderheiten:
- mingle -> gelegentlich Produkttests, z.B. für Lebensmittel
- mysurvey -> Quartalsverlosungen - Geldwert

meine Erfolge:
- mingle -> 60€ Auszahlung binnen ca. 7 Monaten
- mysurvey -> 75€ in 1/2 Jahr, gesplittet in 3 x 25€-Gutscheine
// davon 10€ beim Quartalsgewinnspiel gewonnen


Fazit:
Beide Portale eignen sich gut dafür, nebenbei etwas Geld / Gutscheine zu
verdienen. Man sollte "dafür" natürlich auch regelmäßig an Umfragen teilnehmen...
Beachtet außerdem, dass dieser Post auf meinen Erfahrungen & nicht
allgemeinen Richtlinien beruht - ihr könntet z.B. öfter Einladungen erhalten o.ä. ...
Weiterempfehlung für beide :-)

Quelle


Welche Erfahrungen mit Umfrageportalen habt ihr?
Was sagt ihr zu mingle & mysurvey?

lg


Kommentare:

  1. Schade, ein anderes Mal sicher. Danke werde ich haben =)
    Wirklich lieb von ihr =)
    Ohja das Kamel is so süß, habe schon eine große Kamel-Familie :D
    Freut mich, dass dir die Sneakers gefallen.

    Ein sehr interessanter Post.
    Früher habe ich auch ab und zu bei Umfragen mitgemacht, mittlerweile eher selten :D Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Haha :D Ja, die sind echt schön :)

      Dankeschön!
      :)

      Löschen
    2. Gerne doch =)

      Dankeschön =) Du sagst es, Sale geht immer :D

      Löschen
  2. Ich habe selber schon solche Seiten ausprobiert und war leider nicht begeistert davon.. deine Review ist sehr informativ und toll geschrieben! ☺️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Schade, dass du nicht begeistert warst :/

      Löschen
  3. Als solches eine coole Sache, aber für mich würde sowas nie in Anfrage kommen. Trotzdem toll, dass du darüber berichtet hast :)

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein echt sehr interessanter Post. Ich hatte mich noch nie mit solchen Themen beschäftigt, geschweige den wusste ich das man mit Umfragen Geld verdienen kann. Umso interessanter war der Blogpost dann natürlich. Für mich selbst habe ich entschieden das mingle die bessere Seite ist. Ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen!

    Liebe Grüße,
    Anna
    https://alien-panda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Interessant, dass du mingle bevorzugst. Ich finde beide Anbieter gut.
      :)

      Löschen
  5. Ich kannte bisher kein einziges! Toller Beitrag! Folge dir nun über Google+, um auf dem Laufenden zu bleiben :)

    Liebste Grüße, Berna von paapatya'blog

    AntwortenLöschen
  6. This is really interesting post!
    Have a nice new week!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  7. Ich selber habe mich schon öfter auf solchen Umfrageseiten angemeldet, aber leider irgendwann die Lust daran verloren, da man wirklich Zeit braucht bis man mal dann an das Geld/Gutschein kommt. Eventuell werde ich aber doch mal wieder auf meinen angemeldet Seiten vorbei schauen, da ich irgendwie durch deinen Post wieder auf den Gedanken gekommen bin :D

    Liebe Grüße
    Sabine von binefine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man benötigt gerade am Anfang etwas Geduld, bis Geld / Gutscheine zusammenkommen - insbesondere dann, wenn nur wenige Angaben (Alter etc.) im Profil zu finden sind.

      Schön, dass ich dich auf den Gedanken dazu gebracht habe :D
      lg

      Löschen
  8. Danke, dass du immernoch eine Leserin von mir bist & willkommen zurück.:)
    Von Mingle habe ich schon mal gehört, bin da aber nicht angemeldet. Interessanter Post!
    Seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen