Freitag, 28. Juli 2017

15 Anzeichen für "Ich werde alt"

Ihr Lieben :)
Auf meinem Blog soll & wird sich nicht alles um neue Produkte, sparen & Co. drehen -
ab sofort stelle ich alle 2 - 3 Wochen eine Liste mit 15 Anzeichen zusammen ...
Heute - wie an der Überschrift erkennbar - 15 Anzeichen bzgl. "Ich merke, ich werde alt"...
Ich selbst bin 22 - noch jung, sollte man meinen ...
allerdings komme ich mir in folgenden Situationen / Punkten alt vor ->
  1. Du wirst plötzlich gesiezt -> nicht nur von den Lehrern bzw. Chefs - nein, sondern auch von Nachbarkskindern & Co.
  2. Wenn sich 12 - 17 jährige unterhalten, verstehst du zum Teil kein Wort & denkst über die Neuauflage Duden "Jugend-Deutsch // Deutsch - Jugend" nach
  3. Deine jüngeren Geschwister finden deine Serien und/oder Musik "oldschool" und "altbacken" - oder kennen sie gar nicht erst
  4. Du schaust lieber Kabel1-Dokumentationen und Nachrichten als "Berlin Tag & Nacht" sowie "Dschungelcamp"
  5. Hausarbeit ? Früher "Nö, kein Bock." - heute Entspannung pur... dasselbe gilt für (abendliche) Spaziergänge
  6. Wenn du dich beim Philosophieren erwischst: "Früher war alles besser / anders..." 
  7. Bilder von früher? Die eigenen schrecklich finden, die der (jüngeren) Geschwister aber mögen ... und sie stolz ihrem (festen) Freund zeigen
  8. Sachen, die du früher altmodisch fandest, sind plötzlich "hipp" -> Tatort schauen, Oldies hören und und und 
Quelle

9. Du wirst nicht mehr gefragt, wo du dich in 10 Jahren / mit Mitte 20 siehst - sondern, wann die Familienplanung ansteht bzw. in die Realität umgesetzt wird
10. Dauernd Tumult um dich herum ?! Nervig! Du hast gerne deine Ruhe - ohne Musik, ohne Freunde ... einfach alleine - mit Kerzen, auf dem Balkon, Aussicht genießen
11. Facebook-Gruppen? Gerne - zu Themen wie "sparen im Alltag", "einfache & schnelle Kochrezepte" & "Gegen das Alter ankämpfen"
12. Selfies? Bitte nicht! Stattdessen drückst du dich vor Bildern - du bist ja schließlich absolut unfotogen
13. Dich fragt man nach Rat -> "Wie bekomme ich am Besten Rotweinflecken aus einer Jeans raus?", "Wann fährt der Zug x?" ...
14.Deine Wohnung ist schlicht dekoriert - eine Kerzenständer hier, eine Tischdecke da... Poster & Kitsch findet man nirgends
15. Rezept in der Apotheke abgeholt & 5 Gratisproben erhalten -- Antifaltencreme, Serum für trockene Haut ....

Welche Punkte treffen auch auf euch zu?
Welche könnte ich noch ergänzen?

lg

Kommentare:

  1. Einiges kommt mir bekannt vor :D Z.B. das mit den Anti-Falten-Proben, den Familienplanungs-Fragen etc. Oder auch, dass Gleichaltrige aus dem Bekanntenkreis verheiratet sind und Kinder haben. Ansonsten arbeite ich in der Jugendhilfe, da sind die Eltern der Jugendlichen dann teils kaum älter als man selbst, man wird mit den Eltern verglichen oder bei Arztbesuchen/Elternabenden für eine Mutter gehalten (auch wenn ich jetzt nicht sonderlich alt aussehe und hin und wieder auch für eine Freundin von denen gehalten werde...) :D

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Aspekt, dass Gleichaltrige bereits Familie haben kommt mir auch bekannt vor :D
      Ohje, :/ Dann denken wohl einige, du hättest bereits Kinder ^^
      Aber schön, dass du dich arrangierst :)

      Löschen
  2. Ein sehr schöner Beitrag!
    Musste bei einigen Punkten echt schmunzeln :-)

    Schöne Grüße,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja Sushi =P

    Ein lustiger Post :D
    Gesiezt werde ich gott sei Dank selten, ich mag das auch gar nicht *lach*.
    Ohja das gute Jugend-Deutsch was sich ständig verändert, ich verstehe teilweise auch nur noch Bahnhof.
    Oldies habe ich schon immer gerne gehört =)
    Selfies mag ich immer noch, dauert zwar immer bis eins raus kommt was nutzbar is, aber na ja xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *_*

      Dankeschön :)
      Ich mag es auch nicht, gesiezt zu werden :D Passiert mir aber öfters...
      Geht mir bzgl. Jugend genauso ^^
      Oldies höre ich mittlerweile sehr gerne - früher eher selten.
      Ich mag Selfies nicht :D

      Löschen
  4. Hallo, ja, einige Punkte kenne ich, aber ich bin ja auch schon 35. Aber ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich mehr und mehr meiner Mutti ähnele im Verhalten. Äußerlich sehe ich ihr ja schon immer ähnlich. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe meiner Mutter gar nicht ähnlich - alleine schon, weil ich Tattoos & Co. habe, sie nicht...
      Mit 35 werde ich mit Sicherheit zahlreiche weitere Punkte ergänzen können :D
      Dir auch, danke :)

      Löschen
  5. Hallo Marisa,
    also ich bin ja auch erst 23 Jahre und merke bei mir nichts an "Altererscheinungen". Gestern habe ich mir erst ein Einhornkuscheltier gekauft XD. Aber Spazieren gehen ist schon richtig schön! :D

    Liebe Grüße Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ich muss schon zugeben, dass der ein oder andere Punkt - wenn auch etwas "abgeschwächt" - auf mich zutrifft...
      Spazieren gehen ist auch mal schön, ja.

      Löschen
  6. Echt schöner Beitrag. Auf mich trifft nichts zu...was daran liegen könnte, das ich erst 14 bin :D.

    Liebe Grüße,
    Anna
    https://alien-panda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Wäre auch strange, wenn "mit deinem Alter" Aspekte auf dich zutreffen würden :D

      Löschen
  7. ein sehr interessanter post! habe ich so in der art noch gar nicht gesehen (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Sehr amüsant und jaaaa... Ich bin 26 und eigentlich treffen fast alle Punkte auf mich zu xD Ganz schlimm ist, wenn ich mich selber sagen höre "Früher war alles besser" oder wenn 16-Jährige mich mit "Sie" statt mit "Du" ansprechen... Echt cooler und lustiger Post :-) Ganz liebe Grüße, Cindy von Fräulein Cinderella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu lesen :D
      Ich werde hin & wieder von Teenies gesiezt & mag das absolut nicht :D
      Danke :)

      Löschen