Freitag, 30. Juni 2017

Zurück ins Bloggerleben :)

Ihr Lieben <3

Anfang Dezember 2016 hörte ich nach ~ 3 Jahren mit dem Bloggen auf.
Die Gründe:
a) Zeit -> meine Abschlussprüfungen & das Abschlussprojekt standen in einigen Wochen bevor, d.h. es musste hierfür viel gelernt werden ...
b) Spaß verloren -> da ich in der Schule sehr viel vor'm PC saß, hatte ich keine Lust, dies auch privat zu tun ... mir fehlte die Freude am Vorbereiten von Beiträgen usw.

Mittlerweile ist viel passiert ...
Anfang Juni folgte die Mitteilung, dass ich meine Ausbildung zur "technischen Assistentin" mit 2 bestanden habe -> worauf ich ehrlich gesagt ein bisschen stolz bin :)
Die Abschlussfeier fand letzte Woche Donnerstag, also am 22.06.17, statt.
Kommenden Montag beginne ich meine 2., diesmal durchgängig duale, Ausbildung zur Fachinformatikerin - Bereich Anwendungsentwicklung (=programmieren etc.).

Privat gesehen gab es Nachwuchs - nein, keine Schwangerschaft ;)
Meine Eltern besitzen nun 3 Katzen - hinzu kommt meine Luna.
Vor ca. 3 Wochen durfte "Mucki" bei uns einziehen :)

Auf Instagram bin ich mittlerweile bei 3,5k Abonnenten - Wahnsinn!!!
Natürlich habe ich dies nicht durch 48 Beiträge geschafft - die Posts zu Produkttests & Co. sind bis auf einen alle gelöscht.
Dasselbe gilt für Facebook - auch hier erreichte ich die ~ 900 Likes nicht durch so wenige Posts. Ich entfernte die Links zum Blog, also im Grunde die Beiträge von der Gründung im August 2016 bis Mitte / Ende Dezember 2016.

Des Weiteren durfte ich u.a. eine Fotoausstellung in Nisterberg für den Artikel für's Mitteilungsblatt fotografieren :)

Alle Links am Ende des Posts.

Jedenfalls musste ich mit der Zeit feststellen, dass mir der Blog fehlt...
3 Jahre lang ein Hobby zu "betreiben" - war auch neu für mich.
Meist hielt die Freude an Reitverein & Co. nicht länger als 1-2 Jahre - wenn überhaupt.
Auch, wenn ich in Zukunft beruflich weiterhin viel am PC sitze & für künftige Klausuren lernen muss -> all dies ist ab sofort kein Grund mehr, mein liebstes Hobby aufzugeben :)

In dem Sinne:
Ich würde mich freuen, wenn meine "alten" Leser mir refolgen würden :-)

Habt ein tolles Wochenende :-)

lg

PS: Ja, das Design überarbeite ich noch :)

Facebook-Seite
Instagram-Account
Mitteilungsblatt - Fotoausstellung Nisterberg (s. 21 rechts)
Mitteilungsblatt - Fotoausstellung Bergbaumuseum (S. 19 unten rechts - S. 20 links)

Kommentare:

  1. nice, following you back!xx
    Have a great day!

    Vildana from Living Like V & Stalia Is BAE
    Instagram : http://instagram.com/livinglikev (follow me, I follow back :) )

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du jetzt wieder Lust und Zeit gefunden hast zum Bloggen. Ich bin ja auch studierte Informatikerin ;) Aber Kosmetik und Produkttests sind eben eine schöne Abwechslung.

    Liebe Grüße
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Da haben wir in 2 Jahren etwas gemeinsam ^^-^^
      Da hast du recht :)

      Löschen
  3. Toll, dass du wieder mit dem Bloggen angefangen hast ;)
    Ich refollow dich natürlich direkt!
    Hab ein tolles WOchenende
    Emily

    sweetredstrawberry.de/

    AntwortenLöschen
  4. Schön bist Du wieder da! Das freut mich sehr!

    Hab ein schönes Wochenende!

    PS: Hab gleich ein Abo dagelassen! ;oD

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  5. Herzlich Willkommen zurück =) Schön, dass du wieder da bist. Ich hatte auch zwischendurch eine kurze Pause und nun bin ich sowas von motiviert. Ich freue mich schon drauf, von dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte :)
      Pausen kennen wohl mehrere Blogger - schön, wenn man danach wieder motiviert ist.

      Löschen
  6. Great that you came back. Good luck!

    Regards, nataa-natkaa.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass du wieder da bist :)
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

    Danke für deine lieben Kommentare 💜

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass du wieder da bist Marisa :D

    Manchmal braucht es einfach eine Pause um wieder motiviert zu sein ;) War bei mir letztes Jahr auch so und ist ja auch nicht schlimm

    Liebst, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du dich freust :) ^^

      Ab & zu tut eine Auszeit auch ganz gut :) Motivation findet sich meistens wieder.

      Löschen
  9. Guten Morgen, schön, dass Du wieder da bist. Ich folge Dir natürlich wieder. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Freut mich zu hören.
      Dir auch, danke.

      Löschen
  10. Willkomen zurück in der Bloggerwelt! :) Das mit der Pause kenne ich nur zu gut ich hatte auch ein halbes Jahr ausgesetzt, manchmal braucht man das einfach!

    Liebe Grüße,
    Denise von Fräulein Pompidou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Halbes Jahr Auszeit? Wie bei mir :)
      Genau, manchmal braucht man Pausen, um "danach" wieder durchzustarten.

      Löschen
  11. Outfit kommt morgen, würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ❤️

    AntwortenLöschen
  12. Yey, ich freu mich echt das du wieder da bist. Natürlich habe ich dich direkt wieder abonniert. Sei bitte stolz auf dich für alles was du geschafft hast und ich wünsche dir noch eine wunderschöne Zukunft :3!

    Liebe Grüße,
    Anna
    http://alien-panda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir, Danke :-)
      Ein wenig stolz (auf sich) ist man in jedem Fall ^^ :)
      lg

      Löschen
  13. Herzlichen Glückwunsch und willkommen zurück😊Mich lenkt das Schreiben und lesen nebenbei immer sehr ab und bringt mich auf tolle Gedanken💜Hast eine Leserin mehr😊
    Liebe Grüße

    Jenny

    Jennybee87.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jennifer :-)
      Das Schreiben lenkt definitiv vom (stressigen) Alltag ab :)

      Löschen
  14. Wirklich praktisch für den Sommer =)
    Ich freue mich aufs Testen :D
    Cool dass du den Coupon auch bekommen und eingelöst hast.
    Danke dir auch viel Spaß beim Testen =)

    Willkommen zurück =) Manchmal braucht man eben auch eine Auszeit, finde sowas total normal.
    Glückwunsch zu deinen Instagram-Abonnenten, ich dümpel unter 1000 rum, dafür habe ich auf Youtube jetzt 1000 geknackt, was mich mega freut =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Viel Spaß beim Testen :)
      :-) Danke.

      Schön, dass du mir zustimmt :)
      Herzlichen Glückwunsch bzgl. YouTube :)

      Löschen
  15. War auch sehr lecker =)
    Habe es ja auch in WhatsApp mitbekommen, war nur übers Wochenende nicht daheim.
    Folge dir natürlich auch wieder :D Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich zu hören :)
      Macht nichts.
      Danke :)

      Löschen
  16. Willkommen zurück in der Bloggerwelt. Schön das du wieder da bist.
    Es ist echt der Wahnsinn, wie viele Follower du auf Insta und Facebook hast. Davon kann ich nur träumen. :D
    Ich folge dir nun auch, würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest. ;)

    LG Pierre von Milk&Sugar
    https://mmilkandssugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Pierre :)
      Du packst das schon noch :-)
      Dankeschön!
      Ich folge dir schon länger :)

      Löschen
  17. Willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Abschluss <3 !

    Ich habe in letzter Zeit auch ein ziemliches Blog Tief und muss mich richtig zusammen nehmen, um Berichte in Angriff zu nehmen. Aber ganz aufhören wäre für mich keine Option- dafür habe ich zu viel Spaß an der Sache :)

    Ganz liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Mihaela :)

      Schön, dass du so viel Spaß daran hast :) "Blogtiefs" hat wohl jeder mal ^^

      Löschen
  18. Ich folge dir sehr gerne wieder und Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung <3

    Dankeschön Liebes, für die Glückwünsche <3

    AntwortenLöschen